Autor |
Beitrag |
(Unregistrierter Gast)
| Veröffentlicht am Donnerstag, 03. Mai 2007 - 21:15 Uhr: | |
Hat jemand Ahnung, welche Professoren Spezialisten in Sache Wahlforschung sind? Würde mich über eine Antwort sehr freuen! |
AeD (Unregistrierter Gast)
| Veröffentlicht am Donnerstag, 03. Mai 2007 - 21:53 Uhr: | |
Wahlforschung in welcher Hinsicht: rechts-, politik- oder sozialwissenschaftlicher? |
Tim Spier
| Veröffentlicht am Freitag, 04. Mai 2007 - 09:25 Uhr: | |
@Gast: Ohne Anspruch auf Vollständigkeit und in keiner systematischen Reihenfolge: Prof. Jürgen W. Falter (Mainz), Prof. Dieter Roth (Heidelberg), Prof. Rüdiger Schmidt-Beck (Duisburg), Prof. Oskar Niedermayer (Berlin), Prof. Richard Stöss (Berlin), Prof. Franz Urban Pappi (Mannheim), Prof. Hans-Dieter Klingemann (Berlin, emeritiert), Prof. Oscar W. Gabriel (Stuttgart), Prof. Hans Rattinger (Bamberg) @AED: Die empirische Wahlforschung ist ein Teilgebiet der Politikwissenschaften und Soziologie, meinetwegen auch unter dem Oberbegriff "Sozialwissenschaften". Die Rechtswissenschaften haben damit nicht viel am Hut, vielleicht meintest Du ja die Wahlrechts- oder Wahlsystemforschung. Aber auch die wird meines Erachtens vor allem von Politikwissenschaftlern betrieben. |
(Unregistrierter Gast)
| Veröffentlicht am Sonntag, 06. Mai 2007 - 21:25 Uhr: | |
vielen dank |
Parlacom (Unregistrierter Gast)
| Veröffentlicht am Montag, 14. Mai 2007 - 12:00 Uhr: | |
Da gibt es doch noch diesen altkonservativen Extremismus-Prediger aus Sachsen-Anhalt, ich glaube Uni Magdeburg. Das MDR hat ihn gern bei Wahlsendungen, manchmal auch Phoenix. Der "neokonservativen" Richtung hängt eher Karl-Rudolf Korte an. Beide werden in den Medien als "Parteienforscher" präsentiert. |
(Unregistrierter Gast)
| Veröffentlicht am Montag, 14. Mai 2007 - 19:02 Uhr: | |
@ Parlacom: Sollte damit Eckhard Jesse (TU Chemnitz) gemeint sein? |
|