Autor |
Beitrag |
Martin (Unregistrierter Gast)
| Veröffentlicht am Donnerstag, 20. April 2006 - 15:24 Uhr: | |
Der Link "Jenkins-Report zur britischen Wahlrechtsreform (englisch): http://www.official-documents.co.uk/document/cm40/4090/contents.htm" auf Ihrer Seite "http://www.wahlrecht.de/systeme/index.htm" funktioniert nicht mehr. MfG, Martin |
Morice (Unregistrierter Gast)
| Veröffentlicht am Donnerstag, 20. April 2006 - 16:48 Uhr: | |
http://www.archive.official-documents.co.uk/document/cm40/4090/contents.htm |
Gast (Unregistrierter Gast)
| Veröffentlicht am Samstag, 06. Mai 2006 - 17:48 Uhr: | |
Finde eure Seite sehr spannend. Aber ich hab einen kleinen Kritikpunkt. Könntet ihr den Quelltext einbauen, dass auf dieser Seite mit den Zeichensatz nach ISO-8859-1 gearbeitet wird. Ich muss jedesmal umstellen, wenn ich etwas im Forum lesen möchte. |
Matthias Cantow
| Veröffentlicht am Donnerstag, 11. Mai 2006 - 12:09 Uhr: | |
Vielen Dank für das Lob und die Kritik. Bei welchem Browser und welcher Kodierungseinstellung treten denn die/welche Probleme auf? |
mc005 (Unregistrierter Gast)
| Veröffentlicht am Donnerstag, 11. Mai 2006 - 12:22 Uhr: | |
Test
| Halbgeviertstrich | – | Apostroph | ’ | Anführungszeichen | „“ | Umlaute | äÄöÖüÜ | |
|
görd
| Veröffentlicht am Donnerstag, 11. Mai 2006 - 12:56 Uhr: | |
Ich muss auch auf manchen Seiten den Zeichensatz umstellen. Ich benutze Mozilla als Browser. Umlaute etc. werden eigentlich nur bei Western ISO-8859-1 richtig dargestellt, oft schlägt mir mein Browser aber Wester ISO-8859-15 vor und dann gibt's unschöne Fragezeichen etc. |
Mitdenker (Unregistrierter Gast)
| Veröffentlicht am Freitag, 09. Juni 2006 - 12:14 Uhr: | |
Ich habe eine Frage an die Moderatoren dieses Forums. Könnte die Diskussion "Neue Umfragen" nicht auf die die Jahreszahlen aufgeteilt werden, also z. B. "Umfragen 2006"? Die Bezeichnung halte ich für irreführend. |
AeD (Unregistrierter Gast)
| Veröffentlicht am Freitag, 09. Juni 2006 - 12:21 Uhr: | |
@Mitdenker Wieso, auf der aktuellen Seite sind doch neue Umfragen? Eine Übersicht der Umfragen nach Jahren findet man unter Sonntagsfrage. |
zigzag (Unregistrierter Gast)
| Veröffentlicht am Montag, 17. Juli 2006 - 04:01 Uhr: | |
Falls das hier noch (oder schon? ) einer von wahlrecht.de sieht: Euer Forum wurde (bzw. wird gerade) von irgendwem total vollgespamt mit komischen Links |
Fragender (Unregistrierter Gast)
| Veröffentlicht am Montag, 17. Juli 2006 - 20:11 Uhr: | |
Kann man dem Texas-Vandalen nicht mal das Handwerk legen? Der ist ja fast so nervig wie der "Diesel-Vandale" bei wikipedia. |
Admin
| Veröffentlicht am Dienstag, 18. Juli 2006 - 11:17 Uhr: | |
Stimmt, aber viel schwerer zu verhindern. Der Spam kam über mehrere Dutzend Server relativ gleichzeitig (u. a. aus Korea, Thailand, Indien, China, Hongkong, Jordanien, Mexiko, USA [z.B. Texas], Venezuela, Elfenbeinküste). Wir haben jetzt Sicherungsmaßnahmen ergriffen und hoffen, das Forum vorerst anmeldefrei halten zu können. Da die Methoden dieser Forenspammer immer ausgefeilter werden, ist es aber ratsam, sich schon jetzt im Forum (unterer Absatz) für ein Benutzerkonto registrieren zu lassen. |
zigzag (Unregistrierter Gast)
| Veröffentlicht am Donnerstag, 20. Juli 2006 - 22:37 Uhr: | |
Fehler + Spam Unter Umfragen Mecklenburg-Vorpommern sind beim Ergebnis der Wahl 2002 unter Sonstige anscheinend die 2,6% der Grünen mit eingerechnet, so dass die Summe mehr als 100% ergibt und es ist gerade wieder ein Spammer zu Gange |
Admin
| Veröffentlicht am Donnerstag, 20. Juli 2006 - 23:47 Uhr: | |
@zigzag Danke, ist korrigiert (und geht sogar auf 100% auf). Zum Spammen wurden in den letzten anderthalb Stunden mehr als 78 Server u. a. aus dem Iran, Rußland und den USA und natürlich Korea missbraucht. Seit vierzehn Minuten ist Ruhe, es kann aber jederzeit wieder anfangen. Falls etwas im Forum landet, bitte einfach ignorieren. |
Ralf Arnemann
| Veröffentlicht am Freitag, 21. Juli 2006 - 10:13 Uhr: | |
> Falls etwas im Forum landet, bitte einfach > ignorieren. Die Beiträge selber - sicher. Aber was wirklich schade ist: Normalerweise sieht man ja in den Übersichten gut, in welcher Diskussion es etwas Neues gegeben hat. Wenn aber überall nur der Poker-Spammer oben steht, verliert man irgendwann die Lust, durch Reinklicken in jede Diskussion zu überprüfen, ob wirklich jemand etwas geschrieben hat. Ich würde daher dringend empfehlen, auf Registrierung umzustellen (oder aber einen Spamschutz einzubauen, bei dem man einen Verifizierungscode abtippen muß). |
Tim Spier
| Veröffentlicht am Freitag, 21. Juli 2006 - 11:37 Uhr: | |
@Admin: Wenn das weiter so geht, würde ich das genau aus dem von Ralf Arnemann genannten Grund auch unterstützen. |
Admin
| Veröffentlicht am Freitag, 21. Juli 2006 - 19:33 Uhr: | |
Wegen verstärkter Spampostings stellen wir vorübergehend auf Registrierung um. |
Lars Tietjen
| Veröffentlicht am Sonntag, 23. Juli 2006 - 17:28 Uhr: | |
@Admin Scheint mir die richtige Entscheidung zu sein. Allerdings sollte man diesen Hinweis vielleicht auch auf die Startseite des Forums nehmen. |
Tim Spier
| Veröffentlicht am Freitag, 28. Juli 2006 - 10:25 Uhr: | |
Bin ich eigentlich der einzige registrierte Nutzer, oder warum ist es im Forum so ruhig geworden? |
mma
| Veröffentlicht am Freitag, 28. Juli 2006 - 12:25 Uhr: | |
Hat wohl außer mit der Registrierungspflicht auch was mit den Ferien zu tun. Spätestens zu den Berliner und mecklenburg-vorpommerschen Wahlen könnte es wohl wieder etwas lebhafter werden |
juwie
| Veröffentlicht am Montag, 18. September 2006 - 19:46 Uhr: | |
Auch wenn ich jetzt womöglich "anecke": Wenn ich mir anschaue, dass das Forum pünktlich zur Schließung der Wahllokale nicht verspamt wird, finde ich, dass sich die Registrierung bewährt hat. |
mma
| Veröffentlicht am Mittwoch, 20. September 2006 - 12:28 Uhr: | |
@juwie: Nachdem die Belebung durch die zwei Landtagswahlen sich doch sehr in Grenzen hält, sehe ich das anders. Der Spam, wegen dem die Registrierungspflicht eingeführt wurde, hatte ja mit Wahlterminen nichts zu tun. Irgendwann könnte man es doch mal wieder ohne Registrierungspflicht versuchen; ein einzelner Spam-Versender hat möglicherweise inzwischen anderes zu tun, als zu kontrollieren, ob ein bestimmtes Forum nach Monaten wieder offen ist. |
tg
| Veröffentlicht am Mittwoch, 20. September 2006 - 13:11 Uhr: | |
Na, ja zum Anmelden muß man halt erst seinen - wie heiß es so schön - "inneren Schweinehund überwinden" Das ist kein Thema für die sehr aktiven User, aber durchaus ein Hindernis für Gelegenheits-Poster wie mich (Ich habe mich auch erst vor kurzem angemeldet). Ganz massiv blockiert die Anmeldepflicht natürlich diejenigen, die nur sehr selten posten, aber in Summe eben doch einiges an Beiträgen einbringen. Dadurch fehlt es dem Forum z.Z. etwas an Leben, andererseits gibt es natürlich auch kaum noch überflüssige Beiträge. Irgendwie fehlt mir fast die wöchentliche Frage, warum es die 5-%-Hürde gibt ;-) |
Alfred Mayer
| Veröffentlicht am Donnerstag, 21. September 2006 - 01:59 Uhr: | |
Zitat tg: "...andererseits gibt es natürlich auch kaum noch überflüssige Beiträge. Irgendwie fehlt mir fast die wöchentliche Frage, warum es die 5-%-Hürde gibt ;-)" Offene Fragen bleiben halt immer aktuell und können gar nicht oft genug gestellt werden. Immerhin sorgt diese Hürde dafür, daß die Etablierten schalten und walten können wie sie wollen oder wie die Gönner wollen. Verständnis für eine 5%Klausel-Allergie habe ich allerdings schon. Aber es gabe ja noch das weitgehend unbekannte Alternativstimmenwahlrecht, das wenigstens in diesem kompetenten Kreis der Diskussion wert wäre: http://www.wahlrecht.de/forum/messages/172/2548.html?1158699372 |
tg
| Veröffentlicht am Donnerstag, 21. September 2006 - 10:14 Uhr: | |
Gut, die wöchentliche Schülerfrage war ja auch eher "Was ist die 5-%-Hürde?", oder auch "Was ist der Unterschied zwischen Bundeskanzler und Bundespräsident?" oder "Ist schon mal ein Kanzler im Amt verstorben?" Und das skurilste ist ja, daß sich daraus sogar noch niveauvolle Diskussionen über ganz andere Themen entwickelt haben. |
xutl1
| Veröffentlicht am Donnerstag, 21. September 2006 - 11:42 Uhr: | |
Es ist schon sehr ruhig geworden, ich dachte die ganze Zeit mir werden als "Nichtregistrierter" nicht alle Themen angezeigt. Ungewöhnlich finde ich auch, dass der richtige Name bei den Beiträgen angezeigt wird, und nicht der Benutzername - daher habe ich das jetzt geändert und den Namen genutzt unter dem ich vor einem Jahr hier hin und wieder mal was geschrieben habe. |